Wo gebären? 8 Tipps für die Wahl des am besten geeigneten Ortes für die Geburt

Die Wahl des Geburtsortes ist keine Selbstverständlichkeit. Die Geburtshäuser, Krankenhäuser und Einrichtungen, die schwangeren Frauen helfen, können sich sogar innerhalb derselben Stadt sehr unterscheiden. Und folglich ändert sich auch die Art der Geburt . was Sie je nach Einrichtung erwarten können. In der Regel fällt die Entscheidung zu Beginn des dritten Quartals, im siebten Monat. Es bleibt genügend Zeit, um sich die gewünschten Informationen zu besorgen. Ein Besuch oder ein Telefonat ist Hier sind die Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten, um die richtige Wahl zu treffen. Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, beantworten Sie einfach 8 wichtige Fragen, die Sie unten finden können ...

Geburtsvorbereitung: Was gehört in die Tasche?

Der Moment naht, die Zeit ist fast um und Sie stehen kurz vor der Geburt. Schon bevor du auf das Anbrechen des Wassers wartest, solltest du bereits eine Tasche parat haben, mit allem was du brauchst und was du für dein Baby brauchst.In diesem Video gibt uns Nanny Simona wertvolle Anregungen.

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1. Großes oder kleines Krankenhaus?

Die Größe des Geburtshauses oder Krankenhauses ist entscheidend: Je mehr Geburten es in einem Krankenhaus gibt, desto besser ist die Sicherheit (nach Erfahrung der Betreiber, des Wachpersonals, der verfügbaren Einrichtungen) es sollten mindestens 1000 Teile pro Jahr sein. Tatsächlich werden heute die Geburtshäuser mit weniger als 500 Geburten geschlossen, weil sie als unsicher gelten. Große Krankenhäuser gehen jedoch oft auf Kosten der Privatsphäre und Intimität und sind einem großen Risiko einer Medikalisierung ausgesetzt.

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2. Wie viele Kaiserschnitte gab es an dem von Ihnen gewählten Ort?

Die Kaiserschnittrate gilt als wichtigster Qualitätsindex und kann bei der Wahl einen Unterschied machen. In der Regel gilt: Je geringer die Zahl der Kaiserschnitte (und je höher die Zahl der natürlichen Geburten), desto besser die Qualität des Ortes. Es gibt Krankenhäuser mit sehr hohen Kaiserschnittraten (über 50 % der gesamten Entbindungen), die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Operationssaal landen (oft sogar ohne wirklichen Grund). Andere Krankenhäuser sind vorsichtiger und Kaiserschnitte werden nur im wirklichen Bedarfsfall durchgeführt. Der italienische Durchschnitt von Kaiserschnitte er liegt bei 37% mit deutlichen regionalen Unterschieden.

3. Wie sind die Schichten der Hebammen?

Abhängig von der Länge der Hebammenschichten kann es sein, dass sie mehr oder weniger wahrscheinlich von derselben Hebamme begleitet werden oder nicht während der gesamten Wehen bis zur Geburt. Ein Mindestmaß an Betreuungskontinuität ist möglich, wenn der Geburtsort 12-Stunden-Schichten vorsieht, ansonsten muss mit einem Wachwechsel gerechnet werden. Bei der Wahl des richtigen Geburtsortes könnten Sie dies auch wiegen lassen und sich fragen: Will ich immer von der gleichen Hebamme begleitet werden oder ist das gleichgültig?

4. Welche Methoden zur Schmerzlinderung wenden sie in Krankenhäusern an?

Das Angebot der Periduralanalgesie ist nicht von allen Geburtspunkten 24 Stunden am Tag gewährleistet, vielmehr nimmt der Einsatz von Lachgas (Lachgas), einer "Alternative zur" Spinalpunktions-Analgesie, zu. Einige Krankenhäuser konzentrieren sich auch auf Wassergeburten, was eine gute Wahl sein kann, während andere nur Massagen anbieten. Bei der Wassergeburtsoption können Sie jedoch, anstatt sich für ein Krankenhaus zu entscheiden, zu einer Wahl zurückkehren, die viele treffen: Hausgeburt!

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5. Welche Positionen verwenden sie für die Geburt?

Im Allgemeinen lassen die Geburtspunkte während der aktiven Wehenphase große Bewegungsfreiheit (außer bei Routinekontrollen wie der Durchführung des Tracings). Mit Beginn der Austreibungsphase ändert sich alles: Es gibt noch wenige Stationen, auf denen man stehend, kniend oder auf allen Vieren gebären kann. Sehr oft werden sie auf den Geburtstisch verlegt und nur eine Position auferlegt, ob sie wollen oder nicht. Versuchen Sie, die zulässigen Geburtspositionen zu untersuchen, bevor Sie sich für Ihre Einrichtung entscheiden.

6. Haben sie einen Dammschnitt, wie oft?

Achten Sie auf die Häufigkeit der Episiotomie, des Perineums, das häufig durchgeführt wird, um die Geburt des Kindes während der Austreibungsphase der Geburt zu erleichtern. Je nach Protokoll führen Hebammen es mehr oder weniger routinemäßig durch, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Es ist jedoch ein Schnitt, der eine lange Heilung erfordert und mehrere Folgen hat, nehmen Sie ihn nicht auf die leichte Schulter.

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7. Bringen sie Sie dazu, das Baby sofort in Kontakt zu halten?

Unmittelbar nach der Geburt sollte das Baby für einen längeren Haut-zu-Haut-Kontakt auf den Bauch der Mutter gelegt werden (Forschungen zeigen, dass es alle Vitalfunktionen des Babys verbessert und Stress reduziert). Viele Geburtstermine sind jedoch aus organisatorischen Gründen eher übereilt und bringen das Baby sofort zur Kontrolle, ohne dass der Kontakt zur Mutter sofort möglich ist. Doch gerade um einen solchen unmittelbaren Kontakt herzustellen, wird eine natürliche Geburt empfohlen, warum sie im letzten Moment verleugnen?

8. Erlauben sie Rooming-in?

Rooming-in ist die Möglichkeit, das Baby sofort im selben Zimmer wie die Mutter zu halten. Das Baby im Zimmer der Mutter zu lassen, gilt heute in den allermeisten Krankenhäusern als ein Muss. Es begünstigt das Eintreffen des milchigen Aufgangs und die Bildung des Haftverbundes. Aber vieles hängt davon ab, wie die Struktur, in der Sie sich befinden, organisiert ist: Es kann 24 Stunden am Tag obligatorisch sein (mit Beseitigung des Nestes) oder nur tagsüber (nachts werden die Kinder in den Kindergarten gebracht), teilweise (eigentlich nur einige Stunden) oder auf Anfrage. In welcher dieser Optionen würden Sie sich gerne wiederfinden? Die Antworten auf diese und andere Fragen helfen Ihnen bei der Entscheidung, wo Sie gebären möchten.

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