Soziale Kryokonservierung

Das Warten könnte jedoch auf Dauer zum Problem werden. Denn wir müssen immer daran denken, dass im Laufe der Jahre die Zahl der Eizellen in den Eierstöcken aufgrund eines natürlichen Prozesses abnimmt. Die maximale Anzahl von Eizellen (6-7 Millionen) ist beim weiblichen Fötus um die 20. Schwangerschaftswoche herum vorhanden. Das Mädchen hat jedoch bereits bei der Geburt eine viel geringere Menge an Eizellen (1-2 Millionen), eine Menge, die in der Pubertät 300/50000, mit 37 25000 und schließlich nur noch 1000 Eizellen im Alter beträgt von 37. Alter von 51 Jahren. Daher ist es möglich, auf die Kryokonservierung von Eizellen zurückzugreifen, die in Italien in öffentlichen Gesundheitseinrichtungen nur für Patienten durchgeführt wird, bei denen aus gesundheitlichen Gründen eine vorzeitige Menopause droht. In diesem Fall handelt es sich um Frauen oder Mädchen, die an Krankheiten wie Krebs, Endometriose, wiederkehrenden Eierstockzysten leiden, deren Therapien zu Unfruchtbarkeit führen können.

Die späte Suche nach einer Schwangerschaft ist in der modernen Gesellschaft zu einem gesellschaftlichen Problem geworden und ist der Ursprung vieler Reproduktionsprobleme im Bereich der assistierten Reproduktion. Tatsächlich nimmt die Fruchtbarkeit einer Frau mit zunehmendem Alter allmählich ab, da das Eizellenerbe jeder Frau bereits bei der Geburt bestimmt wird und im Laufe der Jahre eine fortschreitende Verarmung der Anzahl der verbleibenden Eizellen und eine fortschreitende Verschlechterung ihrer Qualität auftritt, die zu einer Zunahme führt Schwierigkeiten im Laufe der Jahre, schwanger zu werden und sie auszutragen. Aus diesem Grund wird heute, basierend auf den Erfahrungen mit der assistierten Reproduktion im Bereich der Kryokonservierung von Eizellen und den Erfahrungen mit der Langzeitlagerung von Eizellen bei Patientinnen, deren spätere Fruchtbarkeit durch Tumore und Chemotherapie beeinträchtigt war, die Möglichkeit der Erhaltung der eigenen Eizellen bei ein junges Alter, um es sich leisten zu können, die Mutterschaft aufzuschieben, indem zukünftige altersbedingte Fruchtbarkeitsprobleme überwunden werden. Diese Art der Intervention wird in angelsächsischen Ländern als "Social Freezing" bezeichnet, also das Einfrieren und Einlagern von Eizellen aus sozialen Gründen.

Wie funktioniert der Prozess? Eine hormonelle Stimulation wird durchgeführt, um den Eierstock dazu zu bringen, etwa zehn Eier zu legen. Es reicht nicht, ein Ei einzufrieren, um ein Kind zu bekommen, die Garantie wird mit 20 gegeben. Dann werden die Eizellen mit einer Spritze unter örtlicher Betäubung aus den Eierstöcken entnommen und eingefroren. Ansonsten kann Eierstockgewebe auch eingefroren werden, um es nach Ausheilung der Krankheit selbst zu transplantieren. Analog zur In-vitro-Fertilisation wird der Patient zunächst einer hormonellen Stimulation unterzogen, die in der täglichen Selbstverabreichung von Hormonen besteht, um das Wachstum einer ausreichenden Anzahl von Follikeln und damit die Reifung einer Anzahl von Eizellen zu induzieren, die als ausreichend angesehen werden, um der Eingriff. Nach ca. 10 - 15 Tagen Therapie, unter örtlicher Betäubung und ambulant ohne Krankenhausaufenthalt, wie bei Patienten, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen, werden die Eizellen entnommen, analysiert und kryokonserviert.
Eier können unbegrenzt eingefroren werden. Die innovativste Technik ist die Vitrifikation: Beim Gefrieren wird das Wasser zu Glas statt zu Eis und verursacht weniger Schäden an den Eiern.

Aber Achtung: Ab dem 50. Lebensjahr kann eine Schwangerschaft für eine Frau lebensgefährlich werden. Es ist jedoch besser, dies zuerst zu tun. Aber wenn man bedenkt, dass die Fruchtbarkeit nach 35 stark abfällt und nach 44 gleich null ist, ist dies eine Möglichkeit, sie zu verschieben.
Um es zu verwenden, müssen Sie sich unbedingt an spezialisierte Zentren für assistierte Befruchtung wenden. Was Social Freezing angeht, tun es normalerweise nur private.

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